Horizon Fehlercodes



Die folgende Tabelle enthält die Fehlercodes, die Ursachen und die Abhilfen an einer Horizon Box von Unitymedia (aktuell Vodafone). Sollten zusätzliche Fehlercodes bekannt sein, die in der Tabelle nicht aufgelistet sind, könne sie zur Vervollständigung der Liste in den Kommentaren erwähnt werden.

 

FehlercodeFehlerLösung
1001Kein Rückkanal, Installation nicht abgeschlossen.Nach Neustart 1001. Warten auf RW, oder Rückkanalfähig anschließen. Docsisbereich in Range?
1002kein signal (horizon nicht angeschlossen)horizon anschließen und rückkanal sicherstellen
1003Kein Rückkanal.Docsis-Bereich prüfen, evtl. schlechtes Signal! K38 prüfen!
1010Kein Rückkanal.Docsis-Bereich prüfen, evtl. schlechtes Signal! Das Netzteil ziehen und wieder anstecken könnte auch Abhilfe schaffen.
1020Kein Rückkanal.Horizon-Recorder braucht FW-Update oder Horizon-Receiver Neuvertrag nötig!
1030Nicht online.RW-fähig anschließen.
1040Kein Rückkanal oder kein ConfigFile.Docsis-Bereich prüfen, evtl. schlechtes Signal! K38 prüfen! Wenn Signal ok, 2nd-Level anrufen.
1050Keine Verbindung nach WR.Rückweg noch nicht gefunden. Horizon ist zu schnell nach Neustart. Abwarten.
1060Provisioning fehlerhaft.Nach Installation abwarten, bei Ticket Vodafone kontaktieren.
1070Daten falsch hinterlegt.IT muss die Daten korrigieren, wird dazu vom 2nd Level kontaktiert.
1080Daten falsch hinterlegt.IT muss die Daten korrigieren, wird dazu vom 2nd Level kontaktiert.
1090Installation kann nicht fortgesetzt werden.Neustarten oder Vodafone anrufen für einen Workaround
1100Die Horizon ist laut EDS/PS am falschen Standort installiert.Reset. Wenn dieser nicht greift, dann müssen Kundendaten mit tatsächlichem Installationsstandort verglichen werden. Falls übereinstimmend, weiter an 2nd Level zwecks Korrektur via IT.
1110Konfiguration fehlerhaft.2nd Level kontaktieren.
1120Die Horizon ist laut EDS/PS am falschen Standort installiert.Kundendaten müssen mit tatsächlichem Installationsstandort verglichen werden. Falls übereinstimmend, weiter an 2nd Level zwecks Korrektur via IT.
1150Die Festplatte der Horizon lässt keinen Zugriff zu.Rescue Download an der Horizon durchführen, damit sich die Festplatte initialisiert. Sofern dieser nicht greift, Box tauschen.
2010Nicht synchron.Bei Start aus dem Standby, Eco-Modus umstellen bzw. warten. Fehler geht dann weg.
2020Interner Netzwerkfehler.Zuleitung zur Horizon nicht richtig eingesteckt. Dieser Fehlercode tritt auch auf, wenn im Betrieb die Zuleitung gezogen wird.
2040Signal- bzw Pegelproblem, HDMI-Verbindung TV zu Horizon fehlerhaft, alternativ wird auf diesem Sender zu dem Zeitpunkt nicht gesendet.Betroffene Kanäle messen und einpegeln, TV Programm und Verbindung TV/Horizon prüfen.
3050Kunde hat den Sender nicht gebucht.gebuchte Pakete in RNS prüfen, TK/Kunden an Kunden-Service verweisen.
3060HDMI Empfänger wird nicht erkannt (TV). HDMI-Handshake wird nicht durchgeführt.Siehe Philips/Sony/LG Problematik und Workaround im Infoportal.
3070Problem mit dem Abspielen von Audiodaten von externen Geräten. Tritt vornehmlich beim zeitversetzten Fernsehen auf. Die Box hat Probleme, den internen Buffer auszulesen.Box neu starten. Das zeitversetzte Fernsehen ist dann nicht möglich, weil die Aufnahme durch den Software-Restart abgebrochen ist.
3090Zeitversetztes Aufnehmen Problem.In der Regel tritt das Problem beim zeitversetzten Fernsehen auf. Die Horizon kann dabei den internen Zwischenspeicher nicht lesen. Versuchen Sie bitte etwas zurück- oder vorzuspulen. Dies löst meist das Problem.
4028Aufnahme wird gestoppt.Energiesparmodus auf "hoch" stellen.
4040Aufnahmefehler.Sendung wird bereits aufgenommen.
6010Keine Verbindung.Oft nach Standby. Eco-Modus umstellen.
7010Apps können aufgrund fehlendem Rückkanal nicht genutzt werden.Rückkanal zur Verfügung stellen.
8010VideoOnDemand funktioniert nicht.Rückkanal zur Verfügung stellen.
8030Fehler Videoserver, fehlerhafte Anfrage.Video kann aus "Meine Bestellungen" abgerufen werden (Kunden um Geduld bitten)
8040Maxdome funktioniert nicht.Internes Vodafone Problem.
8080Videothek nicht aktiv.Video bestellen.
8182Fehler Videoserver, fehlerhafte Anfrage.Video kann nicht aus "Meine Bestellungen" abgerufen werden (Kunden um Geduld bitten).
8230Fehler Nagracode, Fehler Videoserver.Nagracode muss durch Kunden-Service-Center und/oder IT App korrigiert werden.

Quelle: https://cable360.de/hfc

Anzeige



 

War diese Seite für dich informativ? Hat sie dir gefallen und geholfen?

Dann unterstütze die Weiterentwicklung mit einer kleinen Spende!

Die Spenden werden für die Lizenzen sowie neue Hard- und Software verwendet, die für weitere Projekte auf dieser Webseite eingesetzt werden.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.