Horizon Fehlercodes



Die folgende Tabelle enthält die Fehlercodes, die Ursachen und die Abhilfen an einer Vodafone Giga TV und Horizon (ehemals Unitymedia) Box. Sollten zusätzliche Fehlercodes bekannt sein, die in der Tabelle nicht aufgelistet sind, könne sie zur Vervollständigung der Liste in den Kommentaren erwähnt werden.

 

FehlercodeFehlerLösung
0100Keine Netzwerkverbindung.Mit Lan/Wlan verbinden.
0101Keine Verbindung zum Server.Werksreset wie oben beschrieben durchführen.
0201Keine Wlan-Verbindung.LAN-Kabel anschließen, bzw. einen Werksreset machen.
0301Falsche Version.Neustart, APP-Daten löschen.
03011Updatefehler.Box mit LAN-Kabel verbinden und neu starten.
0402Einloggen nicht möglich.Auf "Cache" klicken und bestätigen, dann unter Apps erzwingen den Updateprozess zu beenden. Neu starten.
10000Streamingfehler Mediathek.Update machen ggf. beim Anbieter melden.
1001Kein Rückkanal, Installation nicht abgeschlossen.Nach Neustart 1001. Warten auf RW, oder Rückkanalfähig anschließen. Docsisbereich in Range?
1002kein signal (horizon nicht angeschlossen)horizon anschließen und rückkanal sicherstellen
1003Kein Rückkanal.Docsis-Bereich prüfen, evtl. schlechtes Signal! K38 prüfen!
1010Kein Rückkanal.Docsis-Bereich prüfen, evtl. schlechtes Signal! Das Netzteil ziehen und wieder anstecken könnte auch Abhilfe schaffen.
1020Kein Rückkanal.Horizon-Recorder braucht FW-Update oder Horizon-Receiver Neuvertrag nötig!
1030Nicht online.RW-fähig anschließen.
1040Kein Rückkanal oder kein ConfigFile.Docsis-Bereich prüfen, evtl. schlechtes Signal! K38 prüfen! Wenn Signal ok, 2nd-Level anrufen.
1050Keine Verbindung nach WR.Rückweg noch nicht gefunden. Horizon ist zu schnell nach Neustart. Abwarten.
1060Provisioning fehlerhaft.Nach Installation abwarten, bei Ticket Vodafone kontaktieren.
1070Daten falsch hinterlegt.IT muss die Daten korrigieren, wird dazu vom 2nd Level kontaktiert.
1080Daten falsch hinterlegt.IT muss die Daten korrigieren, wird dazu vom 2nd Level kontaktiert.
1090Installation kann nicht fortgesetzt werden.Neustarten oder Vodafone anrufen für einen Workaround
1100Die Horizon ist laut EDS/PS am falschen Standort installiert.Reset. Wenn dieser nicht greift, dann müssen Kundendaten mit tatsächlichem Installationsstandort verglichen werden. Falls übereinstimmend, weiter an 2nd Level zwecks Korrektur via IT.
11000Streamingfehler.Softwarefehler. Updaten oder austauschen lassen.
11030Streamingfehler.Softwarefehler. Updaten oder austauschen lassen.
1110Konfiguration fehlerhaft.2nd Level kontaktieren.
1120Die Horizon ist laut EDS/PS am falschen Standort installiert.Kundendaten müssen mit tatsächlichem Installationsstandort verglichen werden. Falls übereinstimmend, weiter an 2nd Level zwecks Korrektur via IT.
11400Streamingfehler.Softwarefehler. Updaten oder austauschen lassen.
1150Die Festplatte der Horizon lässt keinen Zugriff zu.Rescue Download an der Horizon durchführen, damit sich die Festplatte initialisiert. Sofern dieser nicht greift, Box tauschen.
11630Streamingfehler.Softwarefehler. Updaten oder austauschen lassen.
12000Streamingfehler.Softwarefehler. Updaten oder austauschen lassen.
12600Streamingfehler.Überlastet.
128405Gerät startet nicht, Hardwaredefekt.Das Gerät muss getauscht werden.
13000Streamingfehler.Softwarefehler. Updaten oder austauschen lassen.
1916Beim Abspielen gab es ein technisches Problem.LAN-Kabel abziehen, WLAN kurz deaktivieren. Die Box geht in den normalen TV Betrieb.
20009Keine Netzwerkverbindung.Der interne Kabelrouter ist abgeschaltet. In die Einstellungen gehen und den Standby Mode auf hoch setzen. Dadurch wird der Router nicht mehr abgeschaltet und bei einem Neustart auch sofort mit eingeschaltet, ggf. mehrfach Ausschalten um die Einstellungen zu erreichen.
20010Formatieren/Reparieren der Festplatte notwendig1. Die Box vom Strom trennen.
2. LAN-Kabel zwischen Router und Box anschließen.
3. Box wieder anschließen und einschalten.
4. In den Einstellungen den höchsten Standby Mode einstellen.
5. Das LAN-Kabel wieder entfernen.
6. Die Box neu starten.
2010Nicht synchron.Bei Start aus dem Standby, Eco-Modus umstellen bzw. warten. Fehler geht dann weg.
2020Interner Netzwerkfehler.Zuleitung zur Horizon nicht richtig eingesteckt. Dieser Fehlercode tritt auch auf, wenn im Betrieb die Zuleitung gezogen wird.
2040Signal- bzw Pegelproblem, HDMI-Verbindung TV zu Horizon fehlerhaft, alternativ wird auf diesem Sender zu dem Zeitpunkt nicht gesendet.Betroffene Kanäle messen und einpegeln, TV Programm und Verbindung TV/Horizon prüfen.
3050Kunde hat den Sender nicht gebucht.gebuchte Pakete in RNS prüfen, TK/Kunden an Kunden-Service verweisen.
3060HDMI Empfänger wird nicht erkannt (TV). HDMI-Handshake wird nicht durchgeführt.Siehe Philips/Sony/LG Problematik und Workaround im Infoportal.
3070Problem mit dem Abspielen von Audiodaten von externen Geräten. Tritt vornehmlich beim zeitversetzten Fernsehen auf. Die Box hat Probleme, den internen Buffer auszulesen.Box neu starten. Das zeitversetzte Fernsehen ist dann nicht möglich, weil die Aufnahme durch den Software-Restart abgebrochen ist.
3090Zeitversetztes Aufnehmen Problem.In der Regel tritt das Problem beim zeitversetzten Fernsehen auf. Die Horizon kann dabei den internen Zwischenspeicher nicht lesen. Versuchen Sie bitte etwas zurück- oder vorzuspulen. Dies löst meist das Problem.
3601Kein Bild, kein Ton.Hardreset oder austauschen lassen.
4028Aufnahme wird gestoppt.Energiesparmodus auf "hoch" stellen.
4040Aufnahmefehler.Sendung wird bereits aufgenommen.
5005Der Sender ist aus technischen Gründen nicht zu empfangen.Bisherige Lösung war ein Austausch.
5012Mehrere HD Sender funktionieren nicht.Box mit dem Internet verbinden, dann Hotline auf " Regionserkennung" hinweisen.
5020Mehrere HD Sender funktionieren nicht.Box mit dem Internet verbinden, dann Hotline auf " Regionserkennung" hinweisen.
5021Kein Signal.Antennenkabelverbindung pfüfen. Stromversorgung der Verteileranlage im Keller/Dachboden sicherstellen.
5022Mehrere HD Sender funktionieren nicht.Box mit dem Internet verbinden, dann Hotline auf " Regionserkennung" hinweisen.
5024Schlechtes Signal.Antennenkabelverbindung pfüfen. Stromversorgung der Verteileranlage im Keller/Dachboden sicherstellen.
5025Aufnahme kann nicht abgespielt werden.Einige Aufnahmen löschen, Softwareupdate starten.
5027Schlechtes Signal.Antennenkabelverbindung pfüfen. Stromversorgung der Verteileranlage im Keller/Dachboden sicherstellen.
5516HDCP Authentifizierung-FehlerEntschlüsselungsproblem. TV kurz vom Strom nehmen, wenn das nicht hilft, Softwareupdate des TV machen.
6010Keine Verbindung.Oft nach Standby. Eco-Modus umstellen.
7000Inhalt kann nicht wiedergegeben werden.Die entsprechende Frequenz ist gestört. Techniker anfordern!
7010Inhalt kann nicht wiedergegeben werden bzw. Apps können aufgrund fehlendem Rückkanal nicht genutzt werden.Rückkanal zur Verfügung stellen. Softwareupdate machen, ggfs. austauschen lassen.
7011Kein Bild, kein Ton. Streaming funktioniert.Verbindung GigaTV zur TV-Dose prüfen.
7100WiedergabefehlerDie entsprechende Frequenz ist gestört. Techniker anfordern!
8010VideoOnDemand funktioniert nicht.Rückkanal zur Verfügung stellen. Bei Giga TV: Es muss eine Portweiterleitung im Modem eingerichtet werden. An die techn. Hotline wenden.
8015Sender nicht abonniert.Das entsprechende Paket buchen.
8020Es muss eine Portweiterleitung im Modem eingerichtet werden. An die techn. Hotline wenden.
8030Fehler Videoserver, fehlerhafte Anfrage. Verbindung zum Router verloren.Die Pegelwerte des Modems sind außerhalb der Toleranz. Hier ist der SNR ganz wichtig! Sollte >34dB sein. Evtl. Techniker anfordern!
8040Internes Vodafone Problem.
8050Box verliert die Internetverbindung.Bei angeschlossenem Wlan-Router hinter dem Modem, im Kundenportal den Bridge-Modus des Modems aktivieren.
8060Keine Verbindung zum Router.siehe Fehlercode 20009.
8080Videothek nicht aktiv.Video bestellen.
8182Fehler Videoserver, fehlerhafte Anfrage.Video kann nicht aus "Meine Bestellungen" abgerufen werden (Kunden um Geduld bitten).
8230Fehler Nagracode, Fehler Videoserver.Nagracode muss durch Kunden-Service-Center und/oder IT App korrigiert werden.
9110Mediatheken bzw. Streaming funktionieren nicht.Die Box direkt ohne Switch oder dergleichen mit dem Modem verbinden.
9500Aufnahme fehlgeschlagen.Softwarefehler, GigaTV updaten, evtl. tauschen.
9560Geänderte Programmplanung.Update durchführen. Sollte keins Verfügbar sein, tauschen. Evtl. Techniker anfordern!
9570Aufnahmefehler.Update durchführen. Sollte keins Verfügbar sein, tauschen. Evtl. Techniker anfordern!
9610Aufnahmefehler.Schlechtes Signal Evtl. Techniker anfordern!
9780Aufnahme fehlgeschlagen.Softwarefehler, GigaTV updaten, evtl. tauschen.
MA103Benutzername oder Passwort falsch.
SA002Anmeldung nicht möglich.Aktivierungscode eingeben.
SA005Setup konnte nicht durchgeführt werden.Box wurde falsch im System hinterlegt. 2nd Level oder Kundencenter/KSC anrufen.
SA1G319Anmeldefehler.Die Box muss neu ins System eingepflegt werden. Ebenfalls die vSC erneut aktivieren lassen.
SC001Die Internetverbindung wurde unterbrochen.LAN und/oder Wlan Verbindung überprüfen. Bei der Installation startet das Modem grade neu.
SC005Box offline.Prüfen ob Internet vorhanden am Modem, Hardreset durchführen oder eine Werkseinstellung ist erforderlich.
SC014Keine Verbindung.Neustart durchführen.
SC021Box offline.Modem mit dem Internet verbinden.
SC115Box offline.Modem mit dem Internet verbinden.
SC401Daten abgelaufen.Festplatte formatieren.
SC4012Daten abgelaufen.Keine Lösung bekannt!
SC402Box offline.Festplatte formatieren.
SV002Wiedergabefehler.Techniker anfordern!

Quelle: https://cable360.de

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18 Kommentare zu “Horizon Fehlercodes

  1. Hallo,
    bei mir wird Fehlercode 9030 angezeigt (Aufnahme nicht möglich, da die erforderlichen Berechtigungen nicht vorliegen), wenn ich Bibel TV aufnehmen will.
    Hatte ich noch nie zuvor, vermutlich erst nach dem letzten Update. Immer wieder neuer Ärger mit Vodafone, bei Unitymedia lief alles problemlos.

  2. hallo,

    mein Horizon Recorder zeigt keinen Fehlercode, aber den Text “wird geladen”. Weiter geht es allerdings nicht – ein Neustart, bze das Trennen vom Strom hat nichts gebracht. Hat jemandschon ein ähnliches Problem gehabt?

  3. ALLE müssen ihre Verträge kündigen!!!!!
    Das ist der einzige Weg, den Anbieter etwas wach zu rütteln.

  4. Hallo, bei mir auch Fehlercode 20009, mehrmals wieder neue Aktualisierung begonnen ! Immer Fehlercode 20009 !
    Was ist das für ein Müll ????
    Ich dachte, es ist eine Verbesserung……..🤔
    Doch totale Fehlanzeige !!!!!!!!

  5. Fehler Code 20009 ? Keine Hinweise
    Fehler 8060 Box findet keine Verbindung zum Router

    iPad, IPhone und PC – alles funktioniert, nur die
    Schrottkiste von Vodafone nicht!
    Wer kann helfen?
    Die Hotline habe ich vor 14 Tagen genossen – einfach unterste Schublade!!!

  6. Fehlercode 20005. Nach Upgrade verbindet sich die Box nicht mehr trotz Neustart und Neustart des Routers. Es hat einmal geklappt, funktioniert aber jetzt wieder nicht.

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