Am Dienstag, dem 21.11.2017 wurde von Liberty Global ein Horizon Go Update auf Version 2.3.21 im Google Play Store veröffentlicht. Nach der Installation stellte sich aber heraus, die App stürzt bei jedem Versuch eine Sendung anzuschauen mit der Meldung “Horizon Go angehalten” ab. Zuerst wurde nur die App nach dem OK-Antippen geschlossen. Nach einigen Neustarts ist das komplette Smartphone abgestürtzt und da half nur noch den Akku kurz rauszunehmen. Diese Probleme treten bei mir im Zusammenhang mit meinem gerooteten Samsung Galaxy S5 LTE. Laut den Kommentaren im Google Play Store bin ich aber wohl nicht der einzige betroffene Benutzer. Die Beschwerden häufen sich.
In der Entwickler-App-Beschreibung wurde erwähnt, dass sie auf gerooteten Geräten nicht funktioniert. Warum haben dann die früheren Versionen funktioniert? Ist diese Beschränkung erst ab der Version 2.3.21 eingeführt worden? Wenn ja, warum wird man vor dem Update nicht davor gewarnt?!
Wie auch immer, ich habe mich mit diesen Fragen nicht weiter beschäftigt sondern die neue Version sofort komplett entfernt und eine frühere (2.3.5), wie unten beschrieben, manuell installiert (Danke uptodown für die Downloads!). Horizon Go ist wieder wie gewohnt mit der vertrauten Benutzeroberfläche voll funktionsfähig.
Manuelle Horizon Go Installation einer älteren Version:
- Unter Einstellungen ⇒ Anwendungen ⇒ Anwendungsmanager ⇒ Horizon Go die App deinstallieren.
- Eine ältere Horizon Go-Version auf das Android-Gerät herunterladen.
- Auf dem Android-Gerät die Installation von unbekannten Quellen erlauben (Einstellungen ⇒ Allgemein ⇒ Sicherheit ⇒ Unbekannte Quellen).
- Mit einem Klick auf die heruntergeladene APK-Datei die Installation bestätigen und ausführen.
- Nach der Installation die Einstellungen ⇒ Allgemein ⇒ Sicherheit ⇒ Unbekannte Quellen wieder deaktivieren.
- Automatische Aktualisierung der App deaktivieren (Google Play Store ⇒ Meine Apps und Spiele ⇒ Installiert ⇒ Horizon Go ⇒ Autom. Update)
- Zurücklehnen, das Horizon HDTV mobil genießen und darauf achten die App nicht aus Versehen manuell zu aktualisieren! 😉
Dankeschön das sie diesen Beitrag eingestellt haben .Hatte das selbe Problem und dank ihrer Anweisung geht jetzt alles wieder .