Unitymedia Störungs- und Fehler-Logbuch (Technicolor)



Dieses Störungs- und Fehler-Logbuch bezieht sich auf meine privaten Erfahrungen mit dem UnitymediaTechnicolor Horizon HD Recorder, der Connect Box mit 3play PREMIUM 200 – Paket und den Raum Bochum-Wattenscheid. Ein Störungs- und Fehler-Logbuch für den Samsung HD Recorder befindet sich hier.

HD Recorder Hardware-Version: Technicolor_UGW1726:01_0D35

Conect Box Hardware-Version: 5.01


Anzeige


Dienstag, 03.11.2018 – 20:00 Uhr: Horizon Box defekt.

HD Recorder Softwareversion: 1-342-182.0.0_M9_10.14.1_16990740

Connect Box Softwareversion: CH7465LG-NCIP-6.12.18.24-5p8-NOSH

Bereich: Allgemein

Ereignis: siehe diesen Beitag oder weiter im Unitymedia Störungs- und Fehler-Logbuch (Samsung).

weiterlesen...

Dienstag, 30.10.2018 – 19:15 Uhr: Keine Sendungsbeschreibungen.

HD Recorder Softwareversion: 1-342-182.0.0_M9_10.14.1_16990740

Connect Box Softwareversion: CH7465LG-NCIP-6.12.18.24-5p8-NOSH

Bereich: TV

Ereignis: Keine Sendungsbeschreibungen in den Programminformationen auf allen Kanälen.

weiterlesen...

Samstag, 27.10.2018 – 19:50 Uhr: Nach Softwareupdate WLAN selbständig aktiviert.

HD Recorder Softwareversion: 1-342-182.0.0_M9_10.14.1_16990740

Connect Box Softwareversion: CH7465LG-NCIP-6.12.18.24-5p8-NOSH

Bereich: HD Recorder Internet

Ereignis: Nach einem Horizon HD Recorder Softwareupdate die WLAN-Netzwerke trotz Deaktivierung in den UPC WebApp Einstellungen wieder aktiv.

WLAN_nach_Update_aktiviert
Unitymedia HD Recorder – WLAN aktiv nach SW-Update
weiterlesen...

Freitag, 26.10.2018 – 15:50 Uhr: Nach angeblichem Softwareupdate gleiche Version?

HD Recorder Softwareversion: 1-342-182.0.0_M9_10.14.1_16990740

Connect Box Softwareversion: CH7465LG-NCIP-6.12.18.24-5p8-NOSH

Bereich: HD Recorder Internet

Ereignis: Nach angeblichem Softwareupdate wird die gleiche, vorherrige Softwareversion angezeigt.

20181026_Horizon_Update_gleiche_Version
Gleiche SW-Version nach Update
weiterlesen...

Donnerstag, 25.10.2018 – 19:06 Uhr: 4 Minuten kein Internet.

HD Recorder Softwareversion: 1-342-182.0.0_M9_10.14.1_16990740

Connect Box Softwareversion: CH7465LG-NCIP-6.12.18.24-5p8-NOSH

Bereich: Internet

Ereignis: 4 Minuten kein Internetzugang.

Unitymedia Internet connection NOT available!
CheckHost[v1.0.0] Report: Thu Oct 25 19:06:04 CEST 2018

PING 8.8.8.8 (8.8.8.8) 56(84) bytes of data.
>From 192.168.2.105 icmp_seq=1 Destination Host Unreachable From
>192.168.2.105 icmp_seq=2 Destination Host Unreachable From
>192.168.2.105 icmp_seq=3 Destination Host Unreachable

--- 8.8.8.8 ping statistics ---
3 packets transmitted, 0 received, +3 errors, 100% packet loss, time 2000ms pipe 3
Unitymedia Internet connection available again since Thu Oct 25 19:06:05 CEST 2018 after 00:03:58.
CheckHost[v1.0.0] Report: Thu Oct 25 19:10:03 CEST 2018

PING 8.8.8.8 (8.8.8.8) 56(84) bytes of data.
64 bytes from 8.8.8.8: icmp_req=1 ttl=121 time=21.4 ms
64 bytes from 8.8.8.8: icmp_req=2 ttl=121 time=15.4 ms
64 bytes from 8.8.8.8: icmp_req=3 ttl=121 time=15.0 ms

--- 8.8.8.8 ping statistics ---
3 packets transmitted, 3 received, 0% packet loss, time 2003ms rtt min/avg/max/mdev = 15.048/17.313/21.443/2.924 ms
weiterlesen...

Donnerstag, 25.10.2018 – 15:45 Uhr: Doppelte Belegung der Favoritensender.

HD Recorder Softwareversion: 1-342-182.0.0_M9_10.14.1_16990740

Connect Box Softwareversion: CH7465LG-NCIP-6.12.18.24-5p4-NOSH

Bereich: TV

Ereignis: Auf dem HD Recorder sind die Favoritensender ab Position 48 plötzlich  doppelt belegt.

Favorit_ARD_alpha_Position_50
ARD alpha auf Senderposition 50…
Favorit_ARD_alpha_Position_51
…und 51
Favoriten_doppelt_belegt
Favoritenliste – doppelte Belegung
weiterlesen...

Montag, 22.10.2018 – 21:20 Uhr: HD Recorder WLAN aktiviert sich von selbst.

HD Recorder Softwareversion: 1-342-182.0.0_M9_10.14.1_16990740

Connect Box Softwareversion: CH7465LG-NCIP-6.12.18.24-5p4-NOSH

Bereich: Internet

Ereignis: Nach einem Hardreset (Schalter hinten aus- und an) beide WLAN-Netzwerke (2,4 und 5 GHz) wieder aktiviert. Der HD Recorder behält die Einstellungen Deaktiviert nicht.

UM_HD_Recorder_WLAN_2_5_GHz
Horizon HD Recorder 2,4 GHz WLAN aktiv
UM_HD_Recorder_WLAN_5_0_GHz
Horizon HD Recorder 5 GHz WLAN aktiv
weiterlesen...

Montag, 22.10.2018 – 20:56 Uhr: Sender werden beim Umschalten übersprungen.

HD Recorder Softwareversion: 1-342-182.0.0_M9_10.14.1_16990740

Connect Box Softwareversion: CH7465LG-NCIP-6.12.18.24-5p4-NOSH

Bereich: TV

Ereignis: Beim Umschalten der Sender mit der Fernbedienung wird zwei Kanäle vor bzw. zurück gesprungen.

weiterlesen...

Samstag, 13.10.2018 – 3:00 Uhr: HD Recorder abgestürtzt. Auf ursprüngliche Jugendschutz-Pin gesetzt.

HD Recorder Softwareversion: 1-342-181.0.0_M9_10.14.1_16990738

Connect Box Softwareversion: CH7465LG-NCIP-6.12.18.24-5p4-NOSH

Bereich: TV

Ereignis: HD Recorder komplett abgestürtzt. Nach einem Neustart kein Lebenszeichen. Total Eclipse. Erst nach ca. 15 Minuten wieder zum Leben erwacht, aber die geänderte Jugendschutz-Pin war danach auf die ursprüngliche von UM vergebene zurückgesetzt. Nach Überprüfung der Diagnose Daten, gab es in dieser Zeit ohne Vorwarnung ein Software Update.

weiterlesen...

Donnerstag, 04.10.2018 – 22:00 Uhr: Keine Sendungsbeschreibungen.

HD Recorder Softwareversion: 1-341-163.17.15_H34_S20_200_57.2_16790547

Connect Box Softwareversion: CH7465LG-NCIP-6.12.18.24-5p4-NOSH

Bereich: TV

Ereignis: Keine Sendungsbeschreibungen in den Programminformationen auf allen Kanälen.

UM_Keine_Sendungsbeschreibungen
Keine Sendungsbeschreibungen
weiterlesen...

Freiteg, 28.09.2018 – 21:00 Uhr: Ton- und Kanalwahlfehler.

HD Recorder Softwareversion: 1-341-163.17.15_H34_S20_200_57.2_16790547

Connect Box Softwareversion: CH7465LG-NCIP-6.12.18.24-5p4-NOSH

Bereich: TV

Ereignis: Beim Umschalten der Sender mit der Fernbedienung wird zwei Kanäle vor bzw. zurück gesprungen. Der Ton ist asynchron zum Bild.

weiterlesen...




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert